.

 

Spiel und Spaß auf bayerisch.

Aktionen und Spiele zum "Themen-Event BAYERN".

 

Kuh melken – wer ko, der ko!

Kuh melken – auf bayerisch gmacht

Eine Kuh melken ist eine interessante Erfahrung, die wohl viele Teilnehmer beim der Bayern-Aktion "Kuh melken" machen werden. Hier fragt sicht, wer hat alles im Griff und den Dreh raus. Diese Aktion passt sehr gut zum Themen-Event "Bayern".

Maßkrug schieben – mit Gfui gehts!

Maßkrug schieben – die bayerische Disziplin

Ob auf einem Bierfest oder auf der Firmenfeier – das "Maßkrugschieben" ist immer ein unterhaltsames Wettbewerbs-Spiel. Mit  Geschick und viel Gefühl geht das ganz gut. Aber vielleicht gehts nach einer süffigen Maß Bier noch viel besser. Probiers aus!

 

Holz sägen – prima Wettbewerb.

Holz schneiden.  Wer kann es am schnellsten

Alleine schneiden oder im Zweierteam – auch Holz schneiden erfordert nicht  ein gewisses Können und etws Muckies unterm Hend oder der Bluse? „Ziehen, schieben und das im richtigen Takt ist hier angesagt. Holzsäge-Wettbewerbe können überall stattfinden und macht Spaß. Und mit etwas Ehrgeiz wird es auch noch spannend.

Nageln – hammermäßiger Spaß.

Nageln – Hau drauf!

Erst einmal den Nagel richtig treffen. Dann muss dieser auch noch möglichst gerade in das Holz geschlagen werden. Sieht leicht aus, hat aber seine Tücken. Aber einfach mal loslegen, was das Zeug hält. Na dann, schau ma mal, dann sehn mas scho! Eine Nagel-Aktion ist wenig aufwendig aber mit viel Spaß verbunden.

 

Milcheimer Wurfspiel – es scheppert.

Milcheimer-Wurfspiel – mit Treffsicherit und Geschicklichkeit

Es ist wie auf dem Rummel, der kleine Ball muss in den Eimer. Dieses Wurfspiel verlangt keinem Teilnehmer besonderes Können ab, aber etwas Treffsicherheit und Gefüh sind sicher von Vorteil. Na dann mal los. Lass den Ball im Eimer scheppern.

Hau den Lukas – mit Muckies gehts.

Hau den Lukas – echt kultig

Es hat Tradition auf allen Volkfesten und Jahrmärkten – das "Hau den Lukas". Hier zeigt sich wer die Muskeln spielen lässt. Aber schon alleine das "Mithauen" verlagt jedem Teilnehmer Respekt ab. Also ran an den kultigen "Hau den Lukas".

 

Jetzt Beratung und Angebot anfordern –

Tel.: 0 94 41 / 68 29 00 oder 01 71 / 366 64 63 oder per E-mail –Kontaktformular

> Nach OBEN

815 Besucher
.

xxnoxx_zaehler